Verheerende UMWELT-KATASTROPHE

Südindien  meterhoch überschwemmt!

Der Klimawandel verursacht eine Katastrophe!   Tamil Nadu, vor allem die Gegend um Chennai und Chingleput wird seit Anfang Dezember 2015 von ungeheuren Regenfluten überschwemmt und durchtränkt.  Etwa 300 Menschen wurden durch Stromstöße, zusammenfallende Häuser und Wasserfluten getötet.                           Warum, um Himmels willen schweigen sich unsere Medien darüber aus???????  Tatsächlich wird kaum darüber berichtet!                   Unsere Freunde, die Irular sind davon besonders betroffen.        

In der Welt brennt es an allen Ecken und Enden.  In Tamil Nadu in weitem Umkreis um  Chennai ist unter sintflutartigen immer noch anhaltenden Regenfälllen alles abgesoffen. 

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass dort gerade im Dezember immer wieder Straße unter Wasser stehen und zwar so tief, deass die Kinder darin schwimmen.  Das ist dann auch ganz lustig.  Aber diese Jahr ist es wirklich Schluss mit lustig:  Die Klimaänderung hat dort voll zugeschlagen.  Ganze Landstriche stehen unter Wasser.

Gerade habe ich von Francis folgenende Bericht erhalten:

 

„Hier ganz Chennai und viele Distrikte in Tamil Nadu erleben gerade heftigen Regenfälle und Überschwemmungen.  Eine Volontärin von Nandri konnte nicht nach Frankfurt abfliegen,  weil der Flughafen wegen der Flut  geschlossen ist. 

 

Am schlimmsten daran sind die Irular, weil sie an niedrig gelegenen Orten hausen, immer auch  in der Nähe von Wasserstellen.  Während der Flut mussten sie sich zurückziehen in öffentliche Gebäude, wie Schulen und Verwaltungsgebäude.  Die Dorfleiter sorgen für Nahrung. 

Alle Hütten wurden total zerstört. Die Leute von Kollamedu, Thondamanalur und Thirumukkoodal haben sich in unserer Gemeinschaftshäuser (die wir glücklicherweise in den letzten Jahren für Vorschule und Schulunterstützung gebaut haben) zurückgezogen.  Wir versuchenn unser bestes für sie zu kochen. Da sie alle  Holz benutzen um das Essen warm zu machen,  ist es sehr schwierig für sie etwas zuzubereiten ohne Holz (dass durchnässt ist). 

Wir versuchen unser bestes zu tun ihnen zu helfen mit Keksen, Nudeln und Fertiggerichten.  Zunächst hatten wir sie mit Schlafmatten, Decken und Handtücheren verorgt.“

 

Ich kann nur sagen:  Danke Francis und Anthony!  Wir müssen die Beiden unterstützen.  Niemand hat voraussehen können, dass ausgerechnet Tamil Nadu unter katastrophalen Regenfällen ertrinkt.  Wir sind dankbar für jede Hilfe in dieser schwierigen Situation.

 In diesem Sinne herzlichst

Ihr

Günter Spitzing

Für Zukunft Irular e.V.,

spitzinggu@aol.com

040 6013881

 

Wenn Sie auch etwas tun wollen um unserern vom Wasser bedrängten Irular zu helfen: 

Spendenkonto Zukunft Irular e.v. :

Commerzbank Hamburg Konto Günter Spitzing / Irular
IBAN: DE96 2008 0000 0330 4425 00
BIC:    Dresdeff200

 

Stichwort:  Flut Irular

 

spitzinggu@aol.com

 Neu! Tel.: 040 22604619

„Zukunft Irular e.V“ fördert die Kinder von Ureinwohnern.  Hier erzählt Günter Spitzing über seine Freunde, die Irular.

 Vereinsregister-Nr. 69VR21355

 gemeinnützig und wohltätig!

 (Steuernummer 17/451/04440) 

Irular Kind aus dem Ureinwohnerdorf K.
Irular Kind aus dem Ureinwohnerdorf K.

Aktuelles >> HIER + >> HIER

English Pages >>> HERE

Freundliches Mädchen aus Irular Dorf.
Freundliches Mädchen aus Irular Dorf.
Die pfiffige Magalakshmi. Tochter von Shanjiwi.
Die pfiffige Magalakshmi. Tochter von Shanjiwi.
Würdige Ureinwohner-Frau
Würdige Ureinwohner-Frau


freundliches Irular Mädchen

Älterer Ureinwohner.
Älterer Ureinwohner.
Zu Ehren der Gottheit farbig bemalt.
Zu Ehren der Gottheit farbig bemalt.
Irular Mädchen aus K..
Irular Mädchen aus K..
Er trägt die Gottheit aus Neemzweigen.
Er trägt die Gottheit aus Neemzweigen.
Älterer Irular Adivasi
Älterer Irular Adivasi

Schüchternes Irular Kind

Pfiffiges Mädchen aus Shenneri
Pfiffiges Mädchen aus Shenneri
Mädchen aus Tondamanallur
Mädchen aus Tondamanallur
Logo Zukunft Irular e.V.
Logo Zukunft Irular e.V.

Spendenkonto:

Commerzbank Hamburg

Konto Günter Spitzing (Irular)

IBAN:  DE96 2008 0000 0330 4425 00 

BIC:  DRESDEFF200